de en
de

Im komplexen Alltag eines Familienunternehmens, aus dem ich stamme, zählt keine Universitätsscholastik, sondern das, was funktioniert, die angestrebten Ziele erreicht und Qualität garantiert. Deshalb hat es mir immer Spaß gemacht, Methoden und Verfahren zu entwickeln, die sowohl polytheoretische Vielfalt als auch multimethodische Pragmatik und transdisziplinäres Wissen berücksichtigen, jenseits von kleinlichem Schulenstreit und systemischem Einerlei. Diese Verfahren sind wirkungsmächtig und oszillieren zwischen lockerem und strengem Denken, wie Gregory Bateson es beschrieben hat.

Aus diesen Ideen und Verfahren habe ich in den vergangenen Jahren diese Brands kreiert. Die Brands repräsentieren die konzeptualisierte Erfahrung meines 35-jährigen Berufslebens. Diese Verfahren funktionieren nicht nur in Seminaren, sondern sind alltagstauglich, berufsfeldstabil, organisationsrobust und zukunftsfest. Zudem sind die Brands nicht nur selbstständige Einzelmarken, sondern untereinander verbunden und aufeinander abgestimmt und bilden in ihrer Gesamtheit umfassende Wahrnehmungs-, Denk-  und Interventions-Werkzeuge für Organisationsberatung, Coaching und Psychotherapie in verzwickten Fällen sowie entsprechende Weiterbildung in diesen Feldern.
 

matrix-logo
Rückblick Einblick Weitblick
Überblick Durchblick Ausblick

mühle-media

Der mli - Verlag

Stimmanalyse.gif

Instrumente zur Gesprächssteuerung
Intuition
Exploration Navigation

  triple_10.gif
Organisationsentwicklung
AnalysenDiagnosenVerhandlungen
VereinbarungenVeränderungenErgebnisse


  territorigramm-klein.gif
Systemische Organisationsaufstellung
It`s groovy
, swift & smart

cybernetic cinema

cybernetic-cinema
Filmanalyse

 
 
Biographie Familiendynamik Kontext
Film
 Installation Inszenierung

 
  Benzol_3-klein.gif
VBG
Virtuelle-Berater-Gruppe
Kollegiale Kompetenz


Coaching-Club-Logo
Internet Community und
Blended Learning

 
Fliegende Frikadelle - Newsletter
Newsletter des mli
Die Fliegende Frikadelle

würzig witzig wild