de en
de

 

 

 

 

 

 

 

pw-hund-sitzend.gif

 One Picture is Worth a Thousand Words
Printers Ink 1927


Dieser bekannte Spruch wurde im Journal Printers Ink als chinesisches Sprichwort veröffentlicht, damit man ihn ernst nehme. Er wurde zu einer Jahrhundertaussage.
Schon als Student gönnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta SRT 303. Diese Kamera begleitete mich auf vielen Reisen, einmal fast bis ins Mittelmeer. Im letzten Moment konnte ich sie auf der Mole von Piräus absetzen, als ich selbstvergessen im Rückwärtsgehen ein Photo schoss und dabei im Hafenbecken verschwand.
Nach den Reisen wurden im Bad der verschiedenen Wohngemeinschaften mit einem über den Wannenrand gelegten Brett die Photos entwickelt, sehr zur "Freude" der Mitbewohner.
So begann eine intensive Beschäftigung mit dem Medium Photographie. Seit langem findet das seinen Niederschlag in den bildgebenden Verfahren meiner Modelle, insbesondere der [MATRIX].
Deshalb hier im Photoalbum ein paar Einblicke in meine Seminare und auf einige [MATRIX]en.