Alternative politische Initiativen

Das neue Hambacher Fest 2018
Es hat leider 186 Jahre bis zu einer Neuaulage des ersten Hambacher Festes vom 1. Juni 1832 gedauert. Es war die bedeutendste politische Demonstration des damaligen Vormärz. Die Forderungen der Festteilnehmer nach nationaler Einheit, Freiheit und Volkssouveränität hatten ihre Wurzeln im Widerstand gegen die restaurativen Bemühungen des Deutschen Bundes. Das Hambacher Fest stand im Zusammenhang mit anderen Bürgerfesten wie bspw. dem Wartburg Fest (1817).
Max Otte, Plettenberger wie Peter-W. Gester,  hat 2018 das neue Hambacher Fest ins Leben gerufen. Damit wurde die vom Parteienstaat und seinen erschöpften, politischen Eliten okkupierte Wiege der deutschen Demokratie in den Kreis der Bürger zurückgeholt, die sich mit Bezug auf das ursprüngliche Hambacher Fest für Demokratie in Deutschland engagieren. In der Zeitschrift CATO gibt es einen Bericht mit drei Reden vom Hambacher Fest. APRIL 2018
 

Erklärung 2018
Im Frühjahr haben innerhalb weniger Wochen über 165.000 Bürger die Erklärung 2018 unterzeichnet. Am 16.05.2018 wurden die Unterschriften an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag übergeben. Die Erklärung lautet:
Mit wachsendem Befremden beobachten wir, wie Deutschland durch die illegale Masseneinwanderung beschädigt wird. Wir solidarisieren uns mit denjenigen, die friedlich dafür demonstrieren, dass die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird.
Vera Lengsfeld schreibt: Mit der Annahme durch den Ausschussvorsitzenden ist unsere Erklärung offiziell als Petition anerkannt. Das ist ein wichtiger Etappensieg in der politischen Auseinandersetzung um den Stopp der unkontrollierten Migration. Nach nur einer Woche wurde heute Morgen unsere Petition freigeschaltet.
Nun müssen wir die nächste Hürde nehmen: Wir wollen eine öffentliche Verhandlung unserer Petition im Petitionsausschuss.
Um diese öffentliche Anhörung durchzusetzen, müssen aber mindestens 50.000 unserer Unterstützer innerhalb einer Monatsfrist erneut entweder per Brief, per Fax oder durch Eingabe in diese Maske des Petitionsausschusses ihre Unterstützung bekunden.
Da nun die Petition 2018 die Hürde der 50.000 längst geschafft hat geht es nun um den Ton von oben herab im Petitionsausschuss.
Vera Lengsfeld im Gespräch mit Heiko Schrang APRIL/Oktober 2018
Bezeichend ist auch der Unterschied zu den Selbstbeschreibungen der Erklärungsintitiatoren mit den Darstellungen im postfaktischen, ‘pseudosozialwissenschaftlichen‘ Lügenlexikon bei Wikihausen.

Die Polit-Parasiten Klasse in Schland.
Folgendes Spruchband war im Juni 2019 vor dem oberen Treppenaufgang von Schloß Hambach im Namen des Bundespräsidenten Steimeier angetackert.
Keine der von Steinmeier propagierten Behauptungen findet in der epochlen Rede von Dr. Jakob Siebenpfeiffer von 1832 irgendeinen Widerhall oder gar eine Erwähnung. Es handelt sich um freierfundene Fake News, des obersten Figur der Politparasiten in Schland.
Dieses Vorgehen hat Methode und lief in der Corona Pandemie zur Hochform auf und ist heute im politischen Alltag an der allgemeinen Tagesordnung. Nun darf man von einem Gesellschaftsspalter wie Steinmeier auch nicht verlangen, dass irgendwelche seiner Äusserungen irgendetwas mit den Quellen zu tuin haben würden, wie sich im Februar '24 bei den getunten Informationen zur ‘Wannseekonferenz 2.0‘ zeigte. Auch da, nichts als konstruierte  Erfindungen auf Deutsch Politlügen als finales Wetterleuchten der Ampel.
An den weiteren Wanderungen um Hambach habe ich ebenfalls teilgenommen, anbei mein Bericht zur Hambacher Freiheitswanderung am 28. Mai 2022.