Letzte Veröffentlichung von P.-W. Gester ist im Herbst 2008 erschienen: Zum Nutzen einiger Konzepte von Ernst Jünger im Coaching

Im Herbst hat der Verlag Matthes und Seitz im Schloss Neuhardenberg in der Umgebung von Berlin das Buch BUNTER STAUB. ERNST JÜNGER IM GEGENLICHT vorgestellt.

Alexander Pschera aus München hat das Buch herausgegeben. In dem Buch werden von einunddreißig Autoren Facetten und Begrifflichkeiten von Ernst reflektiert. Alexander Pschera hat die Beiträge der Autoren mit kenntnisreichen Texten verknüpft.

Zu diesem Buch habe ich einen Beitrag mit dem Titel "Der Ernst des Lebens" geschrieben. Dieser Artikel weist auf den Nutzen einiger Konzepte von Ernst Jünger für das [MATRIX]Coaching hin, Konzepte wie:

  • die übersichtliche und überlegte Partie,
  • der stereoskopische Blick,
  • die strenge Prüfung und
  • der Waldgang.

In diesem Artikel wird zudem erzählt, wie und wodurch ich auf Ernst Jünger gestoßen bin, wie das mit meiner Matrix, meiner Familiengeschichte, meinem Großvater mütterlicherseits, dem Müllermeister Wilhelm Dunkel, meinem Elternhaus, meinem Heimatort Plettenberg im Sauerland und dem bekannten Staatsrechtler Carl Schmitt zusammenhängt.

Eine hochverdichtete Geschichte mit Facetten von Biographiebeschreibung und Theoriebildung zum [MATRIX]-Coaching.

Das Buch kann jetzt bei Amazon bestellt werden, es hat ca. 380 Seiten und kostet € 19.80.

Co-Autoren sind: Martin Brinkmann, Martin von Crefeld, Gunnar Decker, Günter Figal, László Földénryi, Chrisophe Fricker, Wolfram Malte Fues, Yuval Noah Harari, Lorenz Jäger, Marc Jongen, Georg Klein, Sebastian Kleinschmidt, Felix Johannes Krömer, Jürgen Kron, Thor Kunkel, Theo Lighthart, Stefan Lindl, Eckhard Nickel, Pascal Niclas, Thomas Plazer, Tom Peuckert, Ulricht Schacht, Mark von Schlegell, Heimo Schwilk, Marion Tietze, Peter Trawny, Jörg Trempler, Sophie Wennerscheid, Cai Werntgen, David Woodward.

 September 08