Über sieben Brücken musst du gehen
Über sieben Brücken musst Du gehn…
Sechzig Brücken, insbesondere auf der A 45 marode und reif für die Abrissbirne bzw. Sprengung.
Ich kann mich noch bestens erinnern:
Vor sechzig Jahren in meiner Kindheit fuhren wir im Sommer schon nächtens um drei, vier Uhr von Plettenberg im Sauerland, nach Süden in den Urlaub los; damit wir vor dem Morgenverkehr durch die buckeligen sauerländischen Täler und Käffer bis nach Gießen auf die Autobahn kamen, weil die A 45 Sauerlandlinie noch im Bau war (vor 1963). Denn welche Erleichterung und Beschleunigung war es, als man über die Sauerlandlinie an die Welt angeschlossen wurde. Schneller als uns lieb ist, werden wir wieder zu diesen Verhältnissen vor der Sauerlandlinie zurückkehren.
Aber in den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde die letzte Kohle des Schuldenstaates Schland für Migration, Gendern, Klima, Corona, übersozialen Unfug, staatliche Selbstbedienung und für unsinnige Mautsysteme zugunsten der Mautbetreiber Konzerne rausgehauen, aber nichts für die überfällige Pflege der Verkehrsinfrastruktur investiert, obwohl das Verkehrsaufkommen exponentiell gestiegen ist. So wurde von langer Hand das Hochrisiko-Feld kritische Verkehrsinfrastruktur aufgebaut.
Und so wurde und wird Deutschland Stück für Stück durch den Schlandismus in das Schlampen Schland verwandelt.
Der Informatiker Danisch sagt mal wieder glasklar , was mit der Verkehrsinfrastruktur zu Land und eben im Sauerlande los ist.
Es ist alles unglaublich aber leider wahr.