Hat der Amtsschimmel sogar (k)ein Unbewusstes?

Nur eine lustige Posse?
Ich bin bekanntlich ein Fan von Norbert Haering und nicht nur weil er über den mühle-media Prozess gegen PayPal publiziert hat, sondern nun auch diese scheinbar wundersame Posse aus der politischen Bonzokratie zur Waffengewalt aufs Tablett bebracht hat.
Aber Vorsicht, es ist nicht nur eine Posse, denn, wie allgemein bekannt, nun hat es sowohl in Heidelberg als auch bei Kusel mit mehrfachen Todesfolgen (un-)ordentlich gerappelt. Und die Welt steht rätselnd vor den noch nicht aufgedeckten, tiefenstrukturellen Motiven der Täter. Dbzgl. kann ich vielleicht etwas weiterhelfen indem ich die tiefenstrukturellen, kommunikativen Markierungen beleuchte. Unter kommunikativer oder kontextueller Kontextmarkierung versteht man laut wissenschaftlichen Standardwerken systemischer Therapie und Beratung bedeutungverleihende, schriftliche oder mündliche Markierungen, die ein umfassendes Kontextfeld mit (neuen) zusammenhangs- und sinnstiftenden, übergeordneten Bedeutungen kennzeichnen und aufladen. Durch diese Art einer Hyper-Framesetzung können völlig neue Zusammenhangs-, Sinnstiftungen und Bezieungsdefinitionen hergestellt werden.
Denn was glaubt die Politik eigentlich, wenn sie in amtlichen Verfügungen von öffentlichem Waffengebrauch der Polizei gegenüber Spaziergängern und Deomonstranten schwurbelt, was das für vor- und unbewusste, tiefenstrukturelle Gedanken und Ideenwelten in Hunderttausenden von Köpfen auslöst? Bzw. es stellt sich immer deutlicher heraus, dass die Politik genau weiß, was sie tut. und dass sie eine geplante und zentral gesteuerte Wirkung erzielen möchte. Mit anderen Worten, dass die Politik mit Vorsatz handelt.
Lockerung der kommunikationsmarkierenden Entsicherungshebel
Dabei möchte ich nicht mit der leisesten Bohne der heute so beliebten Täter- Opferumkehr das Wort reden, sondern ganz im Gegenteil. Aber wenn durch die amtlich veröffentlichte Verordnungskommunikation die Knarren erstmal in den Köpfen aus den Halftern gezogen und damit amtlich entsichert wurden, dann ist der erste entscheidende, kommunikationsmarkierende Entsicherungshebel umgelegt und auf ‘scharf‘ gestellt worden.
Und dann hilft auch das Verleugnen und die dann bei Norbert Häring aufgedeckte Ableugnung und Täter- Opfer Umkehr nichts mehr, sondern auch ganz im Gegenteil.
All the Kings Horses
Denn wir wissen doch alle: ‘Und wenn ich hundert Pferde hätte, so brächten sie mein gesprochenes Wort nicht zurück‘, und eine amtlich geschriebene Anordnung, die ein (Un-)Recht neu formatiert, erst recht nicht.
Und wir wissen auch alle: Wie die selbst paradoxe Aufforderung in der Phantasie wirkt: ‘Stellen Sie sich bitte keine kleinen rosafarbenen Elefanten vor, die nicht Tango tanzen.‘
Und gerade bei dem Heidelberger Amokschützen und den Kuseler Wilderern könnten solche amtlichen Waffenentsicherungsschwurbeleien genau die entscheidenden, tiefenstrukturellen Hemmungsschwellen erheblich abgesenkt oder auffordert ausgelöst haben. Weil sich die Verbrecher die Ordnungskräfte als waffengebrauchend phantasieren. Und dann setzt eine High-Noon Western Automatik ein: ‘Wer zieht oder schießt erst und schneller.‘
Auch wenn die vorschriftsmäßig und keineswegs schießwütigen handelnden Kusler Sheriffs nichts davon ahnten, was die dämliche amtliche Schwurbelei in den labilen Köpfen ihrer verbrecherischen Gegenüber ausgelöst haben könnte.
Fernauslösende Entsicherungshemmung
Diese Verfüger und amtlichen Waffengebrauchsschwurbler könnten so zu einer hypnotischen fernauslösenden Entsicherungsenthemmung der verbrechenden Täter beigetragen haben. Als ‘Amtliche Beihilfe in Abwesenheit mit Fernwirkung zum Polizistenmord und Amoklaufauslösung‘ könnte man den Tatbestand nennen, wenn er in Gesetztesform gegossen wäre. Er ist aber eben nicht in Gesetzesform gegossen worden. Und genau darin besteht das Problem.
Und wer dann noch amtlicherseits von ‘nicht ernstgemeint und Hass-Kanälen‘ schwurbelt, der gießt dann noch mal Öl ins Feuer und will dabei seine Hände in Unschuld waschen. Widerlicher und zynischer kann man seine Kaiphas Mentalität nicht unter Beweis stellen.
Solcherlei amtliche Verfügungen über Waffengebrauchsankündigung und ihre dann plötzlichen Verleugnungen sind kommunikationsmarkierende amtliche Gewaltauslöser.
Wer hat die ‘Fernauslösung‘ der Entsicherungshebel in Kraft gesetzt?
Nun erfahren wir Anfang der sechsten Jahreswoche, dass das nicht die Pferde einzelner Oberbürgermeister in Baden-Württemberg wie in Ostfildern bei Hrn. Boley (SPD), in Ulm bei Hrn. Czisch (CDU), in Stuttgart Hrn. Dr. Frank Nopper (CDU) durchgegangen sind und es somit auch keine, unabhängigen Einzeltaten übereifriger, durchgeknallter, männlcher ‘OB-Tampons‘ waren, die zur Stärkung ihrer Gehirn- und Nervenkraft vergessen hatten, ihre tägliche Ration Tebonin einzufahren. Sondern, dass eine zentrale Figur wie Thomas Strobel (CDU), Innenminister von BWG, und seine Behörde anregend und federführend die Finger im Spiel gehabt haben könnten. Es scheint sich durch Whistleblower der Verdacht zu erhärten, dass die ganzen amtlichen Waffen-Entsicherungshebel-Nummern bzgl. der Anti-Corona Demos und Spaziergänge im Sinne eines totalitaristischen Führerstaatsprinzips zentral aus dem Innenministerium beihelfend gesteuert worden sein könnten. In oder aus dieser Richtung wurde es durch den Nachrichtendienst von Norbert Häring publiziert.
Es kommt hinzu, dass Th. Strobel einiges mehr auf dem Kerbholz hat und dann auch noch mit der ARD Programmdirektorin Christine Strobel verheiratet ist, der ältesten Tochter von CDU Spenden Affäre Wolfgang Schäuble. M.a.W. Th. Strobel ist ein fleischgewordenes Symbol des mainstreaming Politbonzen in Reinform.
Entweder herrscht ein Regime der Unfähigen oder derer, die überall ihre Finger drin haben. Wir werden von einer Truppe (oder würde man da besser von Suppe sprechen?) regiert, wie es schlimmer kaum noch geht. Und an der CDU Spitze der Black Rocker Fritze Merz und dabei müssen wir noch froh sein, dass Merkel und Laschet endlich weg sind. Alles unglaublich, aber doch leider wahr und zeigt, wie kaputt Schland ist und dass von dieser Polit-Klasse nicht die Bohne einer Hoffnung kommt, sondern ganz im Gegenteil, sie werden den Karren weiter in den Dreck fahren.
Mtlw. ist der OB Boley (SPD) von Ulm zurückgerudert und hat sein amtliches seine Gewaltandrohung aus der städischen Verfügung gestrichen. Und natürlich dementiert auch das Innenministerium seine Beteiligung und zentrale Steuerung. Was aber alles nichts daran ändert, dass das Gedankenverbrechen, dass die Entsicherungshebel gelockert wurden in der Welt sind und kontext- und kommunikationsmarkierenden Einfluß entfalten haben und weiter entfalten werden.