Aktuelles

Verschreibungen als Schlüsselintervention

Im Juni 2009 habe ich erstmalig den dreitägigen Workshop „Verschreibungen als Schlüsselintervention für Beratung, Coaching und Therapie“ durchgeführt. Elf Teilnehmer mit...

Senior Coach im DBVC

Nachdem ich neben meinem Coaching-Club, dem ländlichen Tennisverein (hier) in Ban de Laveline und der Psychotherapeutenkammer in Stuttgart keinem weiteren Club, Verband...

Empirische Diplomarbeit zum [MATRIX]-Coaching mit "sehr gut".

Diplom-Psychologin Annette Mayrock hatte vor einigen Jahren, als sie noch Studentin war in Heidelberg, ein Praktikum bei der igst gemacht. Im Praktikum hatte sie Feuer...

Leit(d)artikel

Im Coaching-Club ist ein längerer Leidartikel zu den Themen:

Die Havarie einer „Expertin“ in der Oliver Geissen Show und der theoriearme Jahrmarkt der Eitelkeiten.
...

Artikel zur [MATRIX]-Weiterbildung in der TrainingAktuell

In der neuen Trainingaktuell (20. Jahrgang 3/2009, 2. März 2009, S. 21) ist ein zusammenfassender Artikel von Svenja Gloger über die [MATRIX] erschienen. Der Artikel kann h...

Charles Darwin zum 200-sten "Geburtstag"

Am 12. Februar 1809 wurde der namengebende Patron des missing-link-instituts geboren. Er hätte jetzt seinen 200-sten Geburtstag gehabt. Deshalb wurde 2009 als Darwin Jahr...

Nachhall zum Stimmanalyse-Seminar im Oktober 2008

Anfang Oktober haben Niklas Trüstedt und ich nach fünfjähriger Pause wieder ein Stimmanalyse Seminar durchgeführt und dabei das Videomaterial zu einem kleinen Film über...

Stimmen zum Stimmanalyseseminar 2008

Nachfolgend ein paar Stimmen zum Stimmanalyse-Seminar vom September 2008

Letzte Veröffentlichung von P.-W. Gester ist im Herbst 2008 erschienen: Zum Nutzen einiger Konzepte von Ernst Jünger im Coaching

Im Herbst hat der Verlag Matthes und Seitz im Schloss Neuhardenberg in der Umgebung von Berlin das Buch BUNTER STAUB. ERNST JÜNGER IM GEGENLICHT vorgestellt.

Alexander...