Aktuelles

Wurde Heinz von Foerster von der CIA finanziert?

Das Netz ist ein sehenswerter Dokumentarfilm von Lutz Dammbeck, der schon im Jahr 2004 erschienen ist. Der Film hat Themen wie den Zusammenhang von Kunst und...

Arbeitsbewältigungs-Radar

Da ich mich zunehmend mit Fragen der Resilienzstärkung auch im Rahmen von Organisationen und der Arbeitswelt beschäftige, habe ich im September 2015 an einem Seminar zum...

Resilienz- und Rebellienzstärkungen

Durch die Skizzierung des Rebellienzkonzepts im Herbst 2013  war ich gegen die Angriffe des staatlich-antiparlamentarisch-wirtschaftlich-industriellen Komplex der...

Von der Resilienz- zur Rebellienzstärkung

Wie sich aus den Latest News 2013 schließen lässt, ist bei einer verschärften öffentlichkeitswirksamen Beschäftigung mit Politökonomie der Stärkung der eigenen Resilienz...

Der Fall des Kollegen Roger Willemsen?

»Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden,
voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen,
aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns...

Repolitisierung von Therapie und Beratung?

Aus meinen politökonomischen Studien von 2012 bis heute ergab sich die dringende Frage nach einer Repolitisierung von Therapie und Beratung. Die Einflussmöglichkeiten auf...

Zusammenhänge zwischen den gewandelten Auftrags- und Zielklärungsprozessen bei der Klientel und meinen lokalpolitischen Erfahrungen

Ich erwähne diese Entwicklung auf der mli Homepage deshalb, weil ich durch die Erfahrungen im Kampf gegen ein weiteres Einkaufszentrum in meiner Heimatstadt Plettenberg...

Lokalpolitische Erfahrungen in meiner Heimatstadt

In meiner Heimatstadt Plettenberg im Sauerland war seit vielen Jahren von der Lokalpolitik gewollt, aber von der Bevölkerung nicht gewollt, ein weiteres Einkaufszentrum...

Wandel bei den Auftrags- und Zielkärungsprozessen

Bei der Klientel des mli zeichnete sich seit der Wirtschaftskrise 2008 eine zunehmende Veränderung der Auftrags- und Zielklärungsprozesse ab. Man kann durchaus sagen,...

Rebellienz© als erkenntnisstiftendes Konzept im Rahmen biographischer Kohärenz

Es stellt sich die Frage, wie viel von dieser ‘Weisheit‘ der 68er (und der Weisheit des Neo-Soul) im Zeitalter des Neoliberalismus übrig geblieben ist. Ein Teil der 68er...