Aktuelles

Treffen der Lehrenden Mitglieder des mli

Vor einigen Tagen, Anfang September, fand wieder eines der regelmäßigen Lehrtherapeutentreffen des missing-link-instituts zur Vorbereitung der...

Verkommt Beratung und Coaching zum Blitzkrieg?

Vor zehn Jahren fand die erste Staffel von Big Brother statt. 2010 bei der 5. Staffel von Germany`s next Topmodel gingen 23.000 Bewerbungen ein, die 7. Staffel von DSDS...

Tiefenstruktur eines modernen Psychopathen oder Charaktermaske eines politischen Heiratsschwindlers

Aus gegebenem Anlass möchte ich die Tiefenstrukturstruktur und Charakter(gel)maske eines modernen Psychopathen und seine Interaktionen mit Publikum und Medien kurz...

Ernst von Glasersfeld - ein Nachruf

Skifahren auf bunten Wiesen in den blauen Bergen der Vogesen

Die ästhetische Erziehung des Menschen

Über die ästhetische Erziehung des Menschen“ ist eine der...

Auf wen geht der Begriff Missing Link wirklich zurück?

Bisher lebte ich in dem festen Wahn, dass der Begriff "Missing Link" auf Charles Darwin oder Thomas Henry Huxley zurückgeht. Neulich las ich mit großer Aufmerksamkeit das...

Das HISTORIODRAMA als Methode

Biographie • Familiendynamik • Kontext • Film • Installation • Inszenierung

 

Das HISTORIODRAMA ist ein Brand des mli und wurde seit Mitte der 90er Jahre von...

Zehn Minuten Version der MATRIX erschienen

Auf den 16 PDF Folien werden in einer zehn Minuten Version die Ziele, Methoden, Beispiele, der Ablauf, der Aufwand, die Kosten, die Einschränkungen und weitere Seminare...

Biographie und Fußball: The unconscious pattern which connects

Gerade läuft die Fußball WM und Milliarden Menschen sind in den Bann dieses Ereignisses gezogen. Wodurch wird dieses weltumspanndende Interesse am Fußball erzeugt?

Die...

Referent in der Mittelstandsakademie auf Schloss Eyb

Letzte Woche wurde ich durch die Aufnahme in den Referentenstab der Mittelstandsakademie auf Schloß Eyb "geadelt". Schloss und Akademie liegen in Dörzbach im...

Die Sehnsuchtskarawane von der Radikalen Marktwirtschaft gestoppt

In meinem Februar Posting zur Sehnsuchtskarawane hatte ich ja schon auf die Kurzlebigkeit und das häufige Scheitern von Kinderkarawanen hingewiesen. Nun haben „wir“ den...