Aktuelles

Hohe Ehrung für mildtätige Partnerorganisation des mli in Sri Lanka

Susanne Loos - meine frühere Schulkameradin - wurde zusammen mit ihrem Mann diesen Sommer vom höchsten Priesterrat in Sri Lanka für ihr gemeinnütziges Stiftungswerk die J...

Das Missing Link nach 170 Jahren überraschend "gefunden"

Im Juni, pünktlich mitten im Darwinjahr, tauchte ganz plötzlich das fossile missing link auf. Gefunden wurde es in der Schublade eines Sammlers. Wer hätte das 47...

Literaturliste zur Evolution

Das Online Antiquaritat Abebooks hat zum 200-sten Geburtstag von Charls Darwin, dem namensgebenden Patron des missing-link-instituts, eine wunderschöne und zugleich...

Akkreditierung der Weiterbildung des mli bei der LPK BW

Die Fortbildungen des mli wurden ab 2009 von der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg in Stuttgart als Fortbildung anerkannt, pro dreitägiger Veranstaltung...

[MATRIX]-Coaching auf Wikipedia

In der freien Online Enzyklopädie Wikipedia findet - unter dem Stichwort "Systemisches Coaching" - das [MATRIX]-Coaching als postsystemisches Coaching-Modell Erwähnung und...

Anerkennung als Supervisor und Selbsterfahrungsleiter der LPK BW

Im Juni 09 hat mich die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg in Stuttgart als Supervisor für die drei Verfahren Systemische Therapie, Verhaltenstherapie,...

Verschreibungen als Schlüsselintervention

Im Juni 2009 habe ich erstmalig den dreitägigen Workshop „Verschreibungen als Schlüsselintervention für Beratung, Coaching und Therapie“ durchgeführt. Elf Teilnehmer mit...

Senior Coach im DBVC

Nachdem ich neben meinem Coaching-Club, dem ländlichen Tennisverein (hier) in Ban de Laveline und der Psychotherapeutenkammer in Stuttgart keinem weiteren Club, Verband...

Empirische Diplomarbeit zum [MATRIX]-Coaching mit "sehr gut".

Diplom-Psychologin Annette Mayrock hatte vor einigen Jahren, als sie noch Studentin war in Heidelberg, ein Praktikum bei der igst gemacht. Im Praktikum hatte sie Feuer...

Leit(d)artikel

Im Coaching-Club ist ein längerer Leidartikel zu den Themen:

Die Havarie einer „Expertin“ in der Oliver Geissen Show und der theoriearme Jahrmarkt der Eitelkeiten.
...